Der Immobilien-Blog der albfinanz

 

Last-Minute Schnäppchen für Kapitalanleger

Kurz vor Jahresende hauen wir nochmal ein richtiges Sonderangebot für unsere Kunden der albfinanz raus. Besonders für Kapitalanleger, die auf der Suche nach einer passenden Investitionsmöglichkeit sind, kommt das Angebot in Frage. Also jetzt noch Last-Minute Schnäppchen sichern! 

Durch die gestiegenen Baufinanzierungszinsen haben sich die Voraussetzungen für Immobilieninvestoren spürbar verschlechtert. Immer weniger Immobilien bieten ausreichend Rentabilität, um die gestiegenen Finanzierungszinsen auszugleichen. Und auch die Mieten können nicht schlagartig nach oben angepasst werden. Wir betreuen viele Kapitalanleger in der Region und viele klagen über die eingeschränkte Lage. Die langfristig ausgelegten Investmentpläne geraten ins Stocken und viele Investoren sind aufgrund der unsicheren Marktlage zögerlicher geworden und beobachten den Markt von der Seitenlinie aus.  

Doch wir haben DIE Lösung! Eine besondere Immobilienkategorie sind Pflegeimmobilien. Hierbei handelt es sich um Wohnungen, die sich in Alters- oder Pflegeheimen befinden oder die Möglichkeit für betreutes Wohnen bieten. Kapitalanleger können in solche Appartements investieren und von einer sehr risikoarmen und stabilen Mietrendite profitieren. Doch warum sind Pflegeimmobilien so lukrativ?  

Der demografische Wandel erzeugt einen regelrechten Boom nach Wohnraum, der für die Pflege ausgerichtet ist. Durch die Entwicklungen in der medizinischen Versorgung, werden wir Menschen immer älter. Folglich gibt es mehr ältere Menschen als früher und der Bedarf nach passendem Wohnraum im Alter nimmt zu.  

Und in diesen Trend kann mit Pflegeimmobilien investiert werden. Hinzukommt, dass die Mietrenditen grundsätzlich kein Ausfallrisiko aufweisen, im Gegensatz zu herkömmlichen Vermietungen. Rentner haben ein sehr sicheres Einkommen. Und auch wenn die Mietpreise aufgrund von Marktveränderungen extrem nach oben schnellen sollten, werden die Mieten von der Stadt subventioniert. Die Vermietung an Rentner bietet also vielseitige Vorteile. Die Pächter der Einrichtungen sind Pflegeheimbetreiber, die sich um die Instandhaltung der gesamten Einrichtung kümmern und die Kosten hierfür übernehmen. Der Marktführer bei der Entwicklung und Vermarktung von Pflegeimmobilien, Carestone, prognostiziert in einem kürzlich veröffentlichten Interview ebenfalls hervorragende Zukunftsaussichten. Hier geht’s zum ARTIKEL!

Der Business-Case Pflegeimmobilie muss jedoch auch gut überlegt sein, denn wie jedes Investment, birgt es auch gewisse Risiken. Denn das Sprichwort „there is no free lunch“ sollte immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Unsere speziell für Pflegeimmobilien geschulten Berater, diskutieren in einem gemeinsamen Gespräch alle Vor- und Nachteile und prüfen, ob diese Anlagemöglichkeit für deine Situation und deine Zukunftspläne passen.  

Daher zögere nicht und vereinbare am besten dieses Jahr noch einen Termin mit uns, denn bestimmte Heimbetreiber bieten nur noch bis zum 31.12.2022 ein einmaliges Angebot an:  

Wer sich noch in diesem Jahr für eine Anlage entscheidet, hat die Möglichkeit sich die kompletten, also 100% der Kaufnebenkosten vom Betreiber zurückerstatten zu lassen. Bis zu 35.000 EUR kannst du somit geschenkt bekommen. Stell dir vor, was du damit machen könntest! Zum Beispiel gleich in eine weitere Immobilie investieren oder eine größere Geldanlage tätigen.  

Wir legen großen Wert darauf unabhängig zu arbeiten, sodass wir Dir als Kunde der Albfinanz den größtmöglichen Nutzen ermöglichen können. Daher wirst du in unserem Beratungsgespräch offen und transparent über alle Chancen und Risiken informiert. Wenn du Interesse an einem unverbindlichen Gespräch zur Kapitalanlage hast, dann melde dich doch gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!  

Hier erreichst du uns – albfinanz Sonderjahresendangebot

Dein Team der albfinanz 

Zurück zur News-Übersicht


Empfohlen und gecheckt: Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Bereits über 600 zufriedene Kundinnen und Kunden haben die albfinanz GmbH schon bewertet.

Als Profimakler und Navigatoren in der Immobilien- und Finanzwelt arbeiten wir als albfinanz GmbH seit Jahren mit Auszeichnung – und werfen mit viel Erfahrung breitgefächerte Kompetenzen in den Ring. Zuletzt sind wir im Jahr 2018 von Focus Spezial in der Studie ›Top-Versicherungsmakler‹ als das einzige Maklerteam aus Reutlingen hervorgehoben worden. Wir sind auf diesen Gradmesser unserer Arbeit nicht nur stolz, sondern auch in Zukunft bestmöglichen Beratungen verpflichtet.
 
Sie möchten über Ihre Erfahrung mit der albfinanz schreiben? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare! Bereits über 800 Kundinnen und Kunden haben uns zu vielen Geschäftsbereichen bewertet – die Kommentare finden Sie auf Wer kennt den Besten, ProvenExpertWhofinance und Google!